Logo EL-Archery

Talsberg Parcours im Bördeland - Unser erster Besuch am 26.03.2023

Am Sonntag, dem 26. März 2023 haben Beate, Lutz und ich den neuen Talsberg Parcours in der Börde besucht.


Leider einen Tag nach der offiziellen Eröffnung, denn an dem Samstag waren wir im hohen Norden und haben ein schönes Turnier bei den Feldhasen 54 Hoppenwalde im Rahmen des Nordmann Cups mitgeschossen.


Als wir am Parcoursgelände ankamen empfing uns das Bördeland erstmal mit einem kräftigem Regenschauer! Aber egal, Bogenschießen ist schließlich ein Outdoorsport und der Regen hörte bald wieder auf und es sollte auch der letzte Schauer für die Dauer des Parcoursbesuches sein...


Anmeldung, Parcoursregeln etc. sind direkt hinter dem Parkplatz zu finden und alles ist selbsterklärend und auch für "Nicht-Parcoursprofis" fix zu erledigen.

Wenn nötig, steht dort auch eine mobile Toilette...


Dann ging es los... Zwei verschiedenen Pflöcke erwarten die Schützen: Gelb, recht nah am Ziel, ist für Kinder, Jugendliche und Beginner in unserem schönen Sport ausgelegt. Der deutlich weiter hinten stehende grüne Pflock ist für die "alten Hasen" und "Könner des schnellen Pfeils" und stellt teilweise eine schießtechnische Herausforderung dar.

 Allerdings soll hier mehr der Spaß im Vordergrund stehen, so erklärten uns Sabine & Thomas, die beiden engagierten Parcourbetreiber, die wir auf halber Strecke getroffen haben.


"Wer nicht mag, der muss auch nicht!" So das Motto dahinter!


Auf jeden Fall haben Sabine & Thomas keine Mühen gescheut und haben aus der alten Halde einen schönen, mit viel Freude und Enthusiasmus gestellten 3D Parcours ins Leben gerufen!

Auf knapp fünf Hektar sind nun 28 Stationen eingerichtet, an denen teilweise mehrere Ziele zu schießen sind...für reichlich Abwechslung ist nun als gesorgt, auf einem Gelände, wo sich sonst Fuchs und Hase gute Nacht sagen.


Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen definitiv wieder!


Hier möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die individuelle Einführung und die Erklärungen zum Parcours von Sabine und Thomas bedanken!


Alle notwendigen Infos und Kontaktdaten findet ihr in den Fotos!

Impressionen vom Talsberg Parcours

logo mecki
Facebook
Instagram @_el_archery